ISKA-Sprachreisen ❤ Organisation mit Erfahrung & Herz

ISKA Sprachreisen

ISKA Sprachreisen gibt es bereits seit 1972. Schon viele Jahre ist unser Name bekannt für horizonterweiternde Auslandsschuljahre und lernintensive Sprachkurse im Ausland. Die Qualität der Gastfamilien und die zuverlässige Betreuung vor der Reise sowie am Aufenthaltsort sind die Grundlage für das Vertrauen, das uns Schüler, Eltern und Lehrer entgegenbringen.

Die Gründung von ISKA geht auf die Idee einiger Fremdsprachenlehrer zurück, intensiven und effektiven Sprachunterricht »vor Ort« zu machen – unter optimalen Lernbedingungen, in freier, vertrauensvoller Atmosphäre und mit der so wichtigen Gelegenheit für die Schüler, die Fremdsprache in Gastfamilie und Freizeit zu gebrauchen. Auch heute noch sind wir vom pädagogischen Enthusiasmus der »Gründerjahre« erfüllt.

ISKA ist eine kleine, leistungsstarke Organisation mit betont persönlichem Rahmen. Die Teilnehmer haben bei uns noch einen Namen und sind nicht nur eine Buchungsnummer:Bei unserem engagierten und sachkundigen Team wird gründliche Beratung ganz groß geschrieben. Dieser Rahmen garantiert zuverlässige Qualität und größtmögliche Individualität und gibt die Sicherheit, mit der Buchung einer ISKA-Reise eine gute Wahl zu treffen.

CSIET Logo

ISKA ist Internationales Mitglied im CSIET, dem «Council on Standards for International Enducational Travel» in den USA

Die High-School-Programme in den USA, Kanada, Neuseeland, Großbritannien und Irland führen wir zum Teil schon seit 1982 mit großem Erfolg durch. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir bei diesen Programmen die gleichen Qualitätsmaßstäbe anlegen wie bei unserem seit 1972 durchgeführten Sprachreisen-Programm.

Übrigens: Die STIFTUNG WARENTEST hat sich schon dreimal mit Sprachreisen für Schüler nach England befasst. ISKA hat in allen drei Tests mit der Höchstnote »gut« abgeschnitten.